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Heute Nacht starten ab ca. 21.00 Uhr zehn Flugzeuge, um die Werften in Hamburg zu bombardieren. Die Sicht war durchweg ideal und sechs Flugzeuge konnten das Ziel, das bereits eine Flammenmasse war, leicht lokalisieren. Die Bombardierung war genau und mehrere Flugzeuge meldeten feindliche Jäger in der Nähe, aber keiner griff die Hampdens an. Vier Flugzeuge hatten ernsthafte technische Probleme. Die Maschine AD908, berichtete, dass starke Vibrationen aufgetreten seien und das Flugzeug nicht über 15.500 Fuß steigen würde. In dieser Höhe war zu sehen, wie der Schwanz von einer Seite zur anderen zitterte. Als dann noch die Intercom abbrach, flog das Flugzeug direkt zur Basis zurück und landete sicher. Seltsamerweise gelang es AD843 ebenfalls nicht, eine Höhe von 15.500 Fuß zu überschreiten. Es bombardierte daher das nahe gelegene Sylt und kehrte sicher zur Basis zurück. Ein anderes Flugzeug konnte ebenfalls 13.500 Fuß nicht überschreiten und entschied sich daher, Cuxhaven zu bombardieren, bevor es sicher zur Basis zurückkehrte. Schließlich hatte X3145 und seine Besatzung noch eine haarsträubende Situation. Als sie die dänische Küste überquerte sank der Steuerbord-Motoröldruck rapide ab. Daher wurden die Bomben umgehend abgeworfen.

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